Logo-Verein Logo-SLG

40 Jahre Nato Shooting Team North Camp Feier Frei!

Am 23.04.1983 versammelten sich im Soldatenheim Scheuen 31 ehemalige Bundeswehrsoldaten, um den Schießsportverein der Reservisten der deutschen Bundeswehr zu gründen. Seitdem ist vieles passiert. Der Verein wurde auf den aktuellen Vereinsnamen umbenannt. Frauen und ungediente dürfen seit einigen Jahren ebenfalls aktiv dabei sein. Nach 35 Jahren Mitbenutzung der StOSchAnl Celle-Scheuen mussten wir uns nach neuen Trainingsmöglichkeiten umschauen. Wir trainieren auf 3 Schießanlagen seitdem. Die Mitgliederzahl stieg auf 70

Es gibt also viele Gründe zum Feiern!

Wir hatten eine sehr schöne 40-Jahr-Feier im Schießpark Gardelegen. Die beiden BDMP-Ranglistenturniere in den Disziplinen DG1 und DG1 MOD wurden gut angenommen. Die SLG Dorfmark zeigte eindrucksvoll das Westernschiessen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer! Besonders danken wir dem SCHIESSPARK GARDELEGEN für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Platzaufsicht Roland.

Hier geht es zu den Ergebnislisten "1. BIWAK-POKAL 2023"

Auf dem Gelände des Schießpark befindet sich außerdem ein Naturlehrpfad, der gerne besucht werden darf. Hobbyfotografen können Nachts bei klarem Himmel dazu einzigartige Bilder des Sternenhimmels ablichten. Die nächste Teilnahme ist möglich im Zeitraum: 30.08.- 02.09.23 (BIWAK II)

GAST-Schützen die Interesse haben am Biwak teilzunehmen, senden bitte eine Anfrage an

biwak@slg-nato.de